Kontakt

holzblock.ch, Simon Bühler, Loweidstrasse 7, 8335 Hittnau, simon.bhler@bluewin.ch

Ich bin 1978 in Zürich geboren, zur Schule gegangen und habe einen Grossteil meiner Jugend dort verbracht. Nach dem Abschluss meiner Lehre als Forstwart ebenfalls in Zürich, zog es mich ins Engadin, wo ich vier Jahre als Forstwart arbeitete und lebte. Seit 2004 lebe ich im Zürcher Oberland am Anfang mit meiner jetzigen Frau und vielen Tieren. Unterdessen sind noch zwei wunderbare Kinder dazugekommen. Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Wald der Natur und dem Rohstoff Holz eng verbunden. Und ich arbeitete schon als Kind gerne mit Holz und war fasziniert von den Geschichten die in einem Stück Holz gespeichert sind.

Spätestens mit dem Beginn meiner Lehre wagte ich meine ersten Versuche aus einem Stamm oder Kronenteil mit der Motorsäge Gebrauchsgegenstände entstehen zu lassen. Oft blieb es aber bei der Idee etwas entstehen zu lassen oder bei einer Skizze. Seit ich mein Arbeitspensum als Forstwart auf 60% reduziert habe, ist jetzt mehr Zeit um aus den Ideen etwas entstehen zu lassen. Manchmal habe ich ein Bild im Kopf und suche mir ein passendes Stück Holz dazu oder aber ich sehe ein spezielles Stück Holz und die Idee entsteht nachher.

Danke für Ihr Interesse an meinen Objekten, die von mir mit viel Freude gefertigt werden und jedes einzigartig ist und bleibt!

Freundliche Grüsse und hoffentlich auf bald!


Simon Bühler




holzblock.ch, Simon Bühler, Loweidstrasse 7, 8335 Hittnau, simon.bhler@bluewin.ch